Warum die Leute nicht wissen, wie man mit Geld umgeht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Montrega

34, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Warum die Leute nicht wissen, wie man mit Geld umgeht

von Montrega am 29.11.2020 05:38

Ich glaube, dass es nicht nötig ist zu sparen. Schließlich leben und arbeiten wir, um Geld für das auszugeben, was wir brauchen oder wollen. Zum Beispiel habe ich kürzlich von Die Abarten der zusätzlichen Einsätze bei Black Jack https://www.casinoz.review/content/die-abarten-der-zusatzlichen-einsatze-bei-black-jack-454.html erfahren . Ich habe die richtige Schlussfolgerung gezogen und verdiene jetzt ausgezeichnetes Geld

Antworten

Lider77

46, Männlich

  Win 2 Beer free at Iguana Cafe

Beiträge: 62

Warum die Leute nicht wissen, wie man mit Geld umgeht

von Lider77 am 27.11.2020 06:41

Vielen Studien zufolge wissen die Menschen nicht, wie sie aus Angst sparen sollen, dass sie im Moment viel davon verlieren. Daher empfiehlt der Autor, schrittweise und erst mit steigendem Einkommen Geld zu sparen - dann verschwindet die Hauptursache der Angst von selbst.
Neben Problemen mit der Akkumulation stehen wir vor dem Problem impulsiver Ausgaben. Wenn wir zum Beispiel ein Gehalt erhalten, gehen wir in ein Elektronikgeschäft und kaufen ein cooles Telefon. In dem Artikel „Wie man aufhört, Geld für unnötige Dinge zu verschwenden" nennt Olga fünf Gründe, warum dies passiert:
Dopamin, eine vom Gehirn produzierte Substanz, macht uns unvernünftige Einkäufe.
Es gibt Auslöser - Situationen, die die Kaufgewohnheit auslösen. Zum Beispiel Fehler bei der Arbeit.
Wir geben nicht immer einer schlechten Angewohnheit nach, sondern nur, wenn wir uns in einem bestimmten Zustand befinden. Meistens ist es Müdigkeit, Hunger, Trunkenheit, Krankheit oder Stress.
Hinter unnötigen Einkäufen steht das Streben nach dem Notwendigen und Wünschenswerten. Impulsive Ausgaben sind das falsche Mittel zum richtigen Ziel. Zum Beispiel müssen Sie nichts kaufen, um das Leben mehr zu genießen.
Wir geraten oft in die Falle des Denkens. Dies sind die Argumente, die mir in den Sinn kommen und den Kauf rechtfertigen: "Ich werde ein anderes Mal ertragen", "Ich habe heute etwas Nützliches getan, damit ich mich jetzt entspannen kann" oder "Wie auch immer, ich bin erst kürzlich ausgefallen, was jetzt?"

Antworten

« zurück zum Forum